News

NES Classic Mini Controller-Verlängerung und Netzteil von CAPCY

Controller-Verlängerung und Netzteil für NES Classic Mini
Geschrieben von Christian Leuenberg

Der noch recht unbekannte deutsche Zubehörhersteller CAPCY aus Berlin hat mit der Classic Extension eine Controller-Verlängerung und mit dem Classic Power Up ein Netzteil für das NES Classic Mini in sein Portfolio aufgenommen.

Wer das Nintendo Classic Mini bereits zu Hause hat oder sich ausführlich darüber informiert hat, der kennt den Kritikpunkt rund um die recht kurzen Controllerkabel sowie das im Lieferumfang fehlende Netzteil. Der Zubehörhersteller CAPCY verspricht hier nun Abhilfe. Mit der Classic Extension wird dem viel zu kurz geratenen Kabel mit einer Controller-Verlängerung entgegengewirkt. Laut Herstellerangabe verlängert sich das Kabel insgesamt um 1,8 Meter. Damit dürfte ein großer „Nervfaktor“ rund um die Nintendo Retro-Konsole passé sein.

Mit dem Classic Power Up bringt CAPCY auch gleich ein eigenes Netzteil auf den Markt. Der Anschluss erfolgt über den vorhandenen Universal Micro-USB-Port der Mini-Konsole. Die Kabellänge ist auch hier mit 1,2 Meter ganz üppig ausgefallen, sodass das NES Classic Mini in Kombination mit der Controllerverlängerung nun bequem positioniert werden kann. Auch lassen sich andere Geräte mittels des Netzteils mit Strom versorgen, sofern diese mit 1,5 Ampere arbeiten.

Amazon bietet aktuell sowohl die Controller-Verlängerung Classic Extension für 9,99 Euro als auch das Netzteil Classic Power Up für 9,99 Euro an.

Über den Autor

Christian Leuenberg

Christian ist Musiker und freiberuflicher Webentwickler, gründete und leitete zuvor die Onlinemagazine Wii Insider, Press A Button sowie N Insider. Als NES-Liebhaber konzentriert er sich mit NES-Classic-Mini.com nun auf alle Themen rund um die NES-Neuauflage.

Hinterlasse einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.