News

NES Classic Mini Nachlieferung – neue Informationen

Miyamoto: NES Classic Nachlieferung
Geschrieben von Christian Leuenberg

Rund zwei Monate nach Markteinführung des Nintendo Classic Mini ist die Nachfrage weiterhin hoch aber das Angebot rar. Wir haben aktuelle Informationen für euch zur NES Classic Mini Nachlieferung.

Die letzte bekannte NES Classic Mini Nachlieferung erfolgte Mitte Januar 2017 – Amazon, Media Markt und Co. hatten plötzlich wieder eine kleine Menge an Geräten auf Lager. Wie zu erwarten, war auch diese Nachlieferung rasch vergriffen. Die Kollegen von „Dailygame“ fragten in Österreich bei der Media-Saturn Unternehmensgruppe nach weiteren Liefermengen und bekamen keine allzu zufriedenstellende Antwort eines Konzern-Sprechers:

Leider ist es uns nicht möglich einen direkten Liefertermin zu nennen, da es von Seiten Nintendo keine Information diesbezüglich gibt.

Ist Nintendo tatsächlich so still? Immerhin hat man sich im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts bei den Kunden und beim Handel entschuldigt für den Lieferengpass, da bestimmte Bauteile längere Produktionszeiten haben. Aber immerhin, Nintendo versicherte im nachfolgenden Satz, man arbeite mit Hochdruck an einer höheren Produktionsmenge:

We apologize to our consumers and retail partners for the inconvenience caused by product shortages. Some parts require time to procure, but we are working to increase production.

Die nächste NES Classic Mini Nachlieferung lässt also leider (noch) auf sich warten. Wer diverse Preissuchmaschinen durchforstet findet aktuell lediglich einen Anbieter, der die Konsole lagernd hat – jedoch zu einem erhöhten Preis von knapp 140 Euro. Zur Erinnerung, bei Markteinführung kostete das Mini NES mit rund 70 Euro gerade einmal die Hälfte. Aber das sind die natürlichen Mechanismen des Marktes – die Nachfrage regelt das Angebot. Wer diese Preise nicht bezahlen möchte, der muss wohl noch ein wenig Geduld aufbringen, bis die Regale wieder voll sind und der Markt einigermaßen gesättigt ist.

Über den Autor

Christian Leuenberg

Christian ist Musiker und freiberuflicher Webentwickler, gründete und leitete zuvor die Onlinemagazine Wii Insider, Press A Button sowie N Insider. Als NES-Liebhaber konzentriert er sich mit NES-Classic-Mini.com nun auf alle Themen rund um die NES-Neuauflage.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .