News

Hat SNK Japan da gerade das Neo Geo Mini angekündigt?

NEO GEO Mini
Geschrieben von Christian Leuenberg

Ein offizieller Tweet von SNK Japan zum bevorstehenden Marken-Jubiläum mit einem Bild einer verschleierten Konsole – wurde hier etwa das Neo Geo Mini angekündigt?

SNK feiert in diesem Jahr 40 Jahre Bestehen der Marke. Über den offiziellen Twitter-Account veröffentlichte man zum Jubiläum die Ankündigung einer neuen Konsole als Dankeschön an die Fans.

Ins Deutsche übersetzt bedeutet dies in etwa:

In diesem Jahr feiert die SNK Marke 40-jähriges Jubiläum. Eine neue Spielkonsole, welche populäre Titel vom NEOGEO enthält, wird erscheinen und drückt Dankbarkeit gegenüber allen Fans aus, die SNKs Werke wie „KOF“, „Fatal Fury“, „Samsupi“, „Metasura“ unterstützen. Seid gespannt! Die Zukunft ist jetzt!

Es klingt demnach verdächtig danach, als ob SNK ein Neo Geo Mini zu veröffentlichen plant – zumindest lässt sich der Tweet so deuten. Auch passt dies in den aktuellen Trend, dass viele Hersteller nach dem großen Erfolg des NES Classic Mini, nun verstärkt auf Mini-Konsolen setzen, wie zuletzt die Ankündigung des Mega Drive Mini von Sega unterstreicht.

Das Neo Geo AES war die erste Heimkonsole von SNK und kam 1990 auf den Markt. Die Spiele wurden, wie damals üblich, auf Modulen ausgeliefert. Da SNK traditionsbedingt auf Spielautomatentechnik setzte, konnte die Konsole für damalige Verhältnisse mit überragenden technischen Spezifikationen aufwarten. Dies spiegelte sich allerdings auch im Preis wieder, weshalb die Module mehrere Hundert Dollar bzw. Mark kosteten.

Sobald wir Neuigkeiten rund um ein mögliches Neo Geo Mini erhalten, berichten wir natürlich für euch.

Über den Autor

Christian Leuenberg

Christian ist Musiker und freiberuflicher Webentwickler, gründete und leitete zuvor die Onlinemagazine Wii Insider, Press A Button sowie N Insider. Als NES-Liebhaber konzentriert er sich mit NES-Classic-Mini.com nun auf alle Themen rund um die NES-Neuauflage.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.